Das Christie NHS Foundation Trust hat ein viermonatiges Digitalisierungsprojekt mit Netcall’s Liberty Spark abgeschlossen, um über 70 Pflegeprozesse in neun Patientenpfaden zu kartieren. Das Projekt, unterstützt von Differentis, hat erhebliche Effizienzsteigerungen und eine verbesserte Patientenversorgung gebracht – im Einklang mit dem Langzeitplan des NHS für klügere und nachhaltigere Dienstleistungen. Mehr als 80 Beteiligte haben die Dienstleistungen von der Überweisung bis zur Entlassung dokumentiert. Durch die Analyse von 2,8 Millionen Formular-Eingaben erhielt das Trust volle Transparenz über seine digitalen Abläufe. Die Kartierung, die in nur vier Monaten abgeschlossen wurde, hätte mit traditionellen Methoden über 18 Monate gedauert. Die erste Analyse zeigte, dass 30% der Formulare von geringem Wert waren und vereinfacht oder eingestellt werden konnten, während 50% die klinische Versorgung direkt unterstützten. Mit einer Formularübereinstimmungsrate von 99% zeigte die Analyse Möglichkeiten zur Reduzierung von Doppelarbeit und zur Halbierung der manuellen Dateneingabe für das Pflegepersonal. Alistair Reid-Pearson, Chief Information Officer beim Christie, sagte: „Es war fantastisch zu sehen, wie Liberty Spark (mit Differentis) unsere Arbeitsweise verändert hat. Was früher Monate dauerte – nur um ein paar Arbeitsabläufe zu erstellen – dauert jetzt nur noch Tage. So schnell ans Ziel zu kommen, war ein riesiger Erfolg. Es hat einen echten Unterschied in unserer Patientenversorgung gemacht. Die Arbeit mit Differentis und Liberty Spark ist die Grundlage für eine transformative Veränderung. Es ist ein Eckpfeiler für unser ‚Future Christie‘-Programm.“ Alle kartierten Prozesse sind jetzt in Liberty Spark live, was eine kontinuierliche Analyse und Verbesserung ermöglicht. Die Technologie wird auch für die Kartierung von Patientenpfaden, Finanzprozesse, Automatisierungspipelines und Standortausbau eingesetzt. John Clarke, Head of Healthcare Solutions bei Netcall, erklärte: „Dieses Projekt ist nicht nur ein Erfolg für das Christie, es entspricht auch eng dem Langzeitplan des NHS, indem es die Effizienz verbessert, die Produktivität steigert und die Versorgung patientenzentrierter macht.“